Praxisberichte

Das sagen Anwender über e-Bestattung

„Im Bestattungswesen gilt die Null-Fehler-Toleranz. Eine nicht oder doppelte belegte Kirche/Friedhof darf nicht passieren. Dank e-Bestattung kann unter anderem sichergestellt werden, dass sämtliche Prozesse sicher und effizient ablaufen. Das spart den vielen betroffenen Stellen nicht nur Ressourcen, sondern gibt auch Sicherheit.“

Bernhard Jenzer, Stv. Abteilungsleiter Sicherheit / Polizeisekretär, Leiter Bestattungsamt, Gemeinde Spiez

„Vor allem am Wochenende bietet e-Bestattung enorme Vorteile. Als Bestatter bin ich nun nicht mehr abhängig vom Pikett-Dienst. Ich kann den Angehörigen umgehend mitteilen, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten eine Bestattung möglich ist und kann diese selbst eintragen. Der Gewinn an Flexibilität und Unabhängigkeit ist enorm.“

Andreas Schwarz, Inhaber, Allgemeine Bestattungs AG, Thun